12. August: Wie in den Ferien

Jetzt leben wir schon 2 Wochen im neuen Haus...kann man sich gar nicht vorstellen, ist immer noch wie Urlaub :-)

Ich werde später noch mal Fotos hoch laden, so dass man sehen kann wie es nun final aussieht. Insgesamt ist es alles gut gelaufen bisher, auch wenn kleine Startschwierigkeiten auftraten (WarmWasser ging zu Beginn nicht, Waschmaschinenabfluss war undicht, Solar-Thermie geht noch immer nicht weil der Temperatur-Fühler nicht geht, usw.). Die Gäste-WC Fliesen wurden noch mal neu gemacht, da ist die eine Fuge einfach viel zu breit gewesen. Das hätten wir gleich vereinbaren sollen als wir uns beim Flur drauf verständigt hatten...aber hinterher is man immer klüger. Die Lösung, die die Fliesenleger aber jetzt vorgeschlagen und umgesetzt haben, gefällt uns sehr gut. Nun sind wir da auch zufrieden. Damit ist das Kapitel hoffentlich erst mal durch.

Diese Woche kommen noch mal Elektriker und Sanitär um Restarbeiten und Korrekturen auszuführen, ich hoffe dann hat es sich bald mal....ist ja ermüdend.

Die Treppe ist wunderschön, allerdings auch ganz schön empfindlich. Jetzt wo sie abgedeckt ist, haben wir schon einige Schäden gleich zu Beginn feststellen können. Dazu kommen Wasserflecken durch unsreren Sohnemann, die aber sehr aufgehellt sind....da wollen wir noch mal sehen, wie man das Holz am besten behandeln/nachölen kann o.ä. Der Treppenbauer kommt daher nächste Woche noch mal.

Möbel sind alle in der Anlieferung, vieles steht noch im Weg..wie das halt so is :-)

Mit der Technik kämpfe ich auch noch, TV und Internet-Verteilung...das KNX System zickt auch mal so rum wie es nicht soll...ach ja... aber abends kann man bereits auf unserer virtuellen Terrasse sitzen und ein Bierchen in der Sonne genießen...das hat schon was.

Der Umzug mit dem Unternehmen Frank Zander war übrigens tadellos, kann ich nur empfehlen. Preislich in der Mitte und sehr sehr ordentlich. Etwas rauher Umgangston untereinander, aber das gehört wohl bei "Packern" dazu.

So, alles Weitere mal in ner ruhigeren Minute!

Lg